Werner
Werner



 

WERNER:
Seit 1987 fahre ich alte Volvos. Ich habe vom PV 444 bis P 1800 ES alles gefahren, wie auch andere Autos. Als 18- jähriger hatte ich meine Heckflosse, dann kam der Audi 60, dann ein 1000er Simca, danach der erste Ford - eine 62er Badewanne, ... es gibt fast tausend Geschichten.

Eines sei doch erwähnt: Auto wollte ich nie fahren!
Meine Leidenschaft galt immer großen, lauten und schnellen Motorädern. Ich fuhr seit über 20 Jahren BMW, die letzte 75/5 mit einer Habermann Spitfire.
Obwohl die " alten Schweden" meine eigentliche Leidenschaft sind, findet der Kunde durchaus auch etwas anderes in der Werkstatt. Der Volvopurist wundert sich dann über einen Manta A, einen VW 1303 oder den Geländewagen Bj. 2000 vom Hof Kamerun.
Tolerant sind wir auch in Bezug auf umgebaute Autos oder Motorräder, denn so individuell wie diese Fahrzeuge , sind auch die Besitzer.
Nina und ich teilen unsere Partnerschaft, das Privatleben,  wie auch die Leidenschaft zu alten Motorrädern, nicht zu vergessen: den „ Oldies“ auf vier Rädern.


  Nina
Nina
 

NINA:
Meine  Mutter war die erste Frau Schleswig- Holsteins, die Anfang der 50er Jahre mit ihrem VW- Käfer  Geschlechtsgenossinnen den Weg in eine bislang reine Männerdomäne ebnete. Sie fuhr Rallyes verschiedenster Sparten. Sie fuhr gut - und vielfach besser.
Als Teenager pflügte ich gern unseren angrenzenden Wald mit meiner kleinen Enduro um. Notwendige Reparaturen habe ich selbst durchgeführt.
Die Dominanz gewisser Gene kann ich bis heute nicht verleugnen!
Während sich andere Mädchen meines frühen Erwachsenenalters für Heiratswillige interessierten, war es ein VW- Porsche in Tornadorot mit Hardtop, der mein  Herz höher schlagen ließ.
Dann kamen „ moderne Autos“, jedoch zog es mich zwischenzeitlich immer wieder zu alten Schweden - Ein ziemlich alter Saab und recht alte Volvos. Mit ihnen traten schlechte bis sehr schlechte Schrauber in mein Leben, wenn ich selbst beim Reparieren mit meinem Latein am Ende war.

Sehr viel später habe ich dann Werner nicht nur als Partner, Lebens-  und Weggefährten in vielerlei Lebenssituationen sehr schätzen gelernt. Aber dies ist eine andere Geschichte.

Ich teile seine Haltung den „Oldies“ gegenüber, die uns kundenseits anvertraut werden. Auch wenn ich einer gänzlich anderen Berufssparte angehöre, so erfüllt es mich zumeist mit Freude, den Automobilen Kraft meiner Hände-  und nicht zuletzt Werners jahrzehntelangem,  fundierten Fachwissen - wieder auf den rechten Weg zu verhelfen.